,

Erneut eine Niederlage in letzter Sekunde

FC Phönix Seen 1 vs FC Rüti 1 - Schlussresultat 5:4 - Meisterschaft 2. Liga - Spiel vom 24. September

Nach der knappen Niederlage im vergangenen Spitzenspiel wollten die Rütner heute wieder mit einem Sieg 3 Punkte einfahren.

Das Spiel begann jedoch nicht nach Wunsch. Bereits in der 2. Minute traf die Heimmannschaft vom Penaltypunkt und erhöhte in der 22. Minute bereits auf 2:0. Dabei hatten die Rütner durchaus auch ihre Chancen vor dem gegnerischen Tor, blieben am Ende jedoch immer glücklos. Erst in der 31. Minute konnte Jens Saethre die Gäste zum zwischenzeitlichen Pausenresultat von 2:1 wieder ins Spiel bringen.

In der 48. Minute glich Taulant Syla zum 2:2 aus. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn die Seemer konnten direkt im Gegenzug mit 3:2 wieder davonziehen und erhöhten in der 56. Minute gar auf 4:2. Die Rütner zeigten anschliessend erneut Moral und kämpften sich mit zwei weiteren Toren von Taulant Syla in der 67. Minute (Penalty) und der 70. Minute (Hattrick) zum 4:4 Ausgleich zurück ins Spiel. Am Ende konnte der FC Phönix-Seen in der Nachspielzeit den finalen Siegtreffer zum 5:4 Last-Minute-Sieg erzielen.

Die mitgereisten Zuschauer sahen erneut ein enges und engagiertes Spiel, welches in den Schlussminuten verloren ging. Ein Punkt wäre sicherlich gerecht gewesen, jedoch hat sich der FC Phönix-Seen den Sieg durch den konsequenten läuferischen Einsatz über das gesamte Spiel auch erarbeitet.

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, den 2. Oktober wieder wie gewohnt nachmittags um 15:00 Uhr auf der Schützenweise statt. Da begrüssen wir den SC Veltheim 1.