Wie können Sie uns unterstützen?

Neben den Möglichkeiten der Unterstützung durch Sponsoring bietet der FC Rüti eine Reihe von Werbemöglichkeiten an.

Matchballpatronat
Auftritt bei den „Grossen“ – Unterstützung für die „Kleinen“
Bei jedem Heimspiel der ersten Mannschaft bietet der FC Rüti drei Sponsoren die Möglichkeit eines Matchballpatronates. Der Sponsor wird im Matchinserat im „Zürcher Oberländer“ aufgeführt, durch den Speaker vor, während und nach dem Spiel erwähnt sowie im Matchprogramm abgedruckt. Der Matchballsponsor erhält zudem zwei Eintrittskarten für ein beliebiges Spiel der ersten Mannschaft. Ein Matchballpatronat kostet CHF 200.-. Der grosse Teil Sponsorbeitrages kommt der Juniorenabteilung zugute. Es werden Ausrüstungs- und Trainingsmaterial beschafft, die Teilnahme an Turnieren finanziert oder den ehrenamtlichen Trainern Ausbildungskurse ermöglicht.

Tenuewerbung
In regelmässigen Abständen benötigen die FCR-Mannschaften neue Tenues. Mit ihrer Werbung auf den Dresses unterstützen sie die wertvolle Juniorenarbeit des FC Rüti und machen positiv auf Ihre Firma aufmerksam. Die Kosten variieren je nach Alterstufe und Mannschaftsgrösse zwischen CHF 1'300.- und CHF 2'100.-.

Bandenwerbung
1'000 Augenpaare jede Woche!
Während der Saison finden jede Woche bis zu 50 Trainings und Spiele auf dem Fussballplatz Schützenwiese statt. Dies bedeutet, dass jede Woche mindestens 1'000 Personen zu uns kommen – sei es als Spieler, Trainer, Funktionär, als Eltern von Junioren, als Spieler einer Gastmannschaft, als Zuschauer, als Schiedsrichter. Die wöchentlich 1'000 Personen werden mit der Bandenwerbung auf dem Fussballplatz Schützenwiese erreicht. Eine Bande (80 x 250 cm) kostet pro Saison CHF 350.-, eine doppelte Bande (80 x 500 cm) kostet CHF 650.-. Der FC Rüti hat routinierte Hersteller zur Hand, welche Ihnen bei der Produktion der Bande behilflich sind. Transport und Montage übernimmt der FC Rüti.

Matchprogramm
Direkter Draht im Internet!
Bei den Heimspielen der ersten Mannschaft liegt für alle Zuschauer gratis ein Matchprogramm auf. Dieses Faltblatt  enthält die wichtigsten Angaben zum Spiel, angefangen bei den Aufstellungen der beiden Mannschaften, der aktuellen Tabelle sowie einer kurzen Vorschau auf die Partie. Ein Inseratfeld in diesem Matchprogramm können Sie für CHF 200.- erwerben.

Unser komplettes Sponsoringkonzept können Sie hier herunterladen.