,

Spannung und Spektakel pur

Team Junioren B (1. Stärkeklasse) - FC Witikon vs FC Rüti - Schlussresultat 3:2

Im hochspannenden Aufeinandertreffen zwischen dem FC Witikon und dem FC Rüti lieferten beide Mannschaften ein wahres Spitzenspiel ab. Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebten die zahlreichen Zuschauer über das gesamte Spiel. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und keiner war bereit, dem Gegner einen Vorteil zu überlassen.

Der Start verlief fulminant. Beide Teams begannen ab der ersten Minute mit intensivem Pressing. Während die Witikoner auf schnelle Umschaltmomente setzten, zeigten die Rütner ihre Stärke im Ballbesitz und erarbeitete sich schrittweise Chancen. Doch in den ersten 15 Minuten verpassten Ahmed Ali als auch Fikret Sen klare Torchancen, als sie alleine vor dem Torwart verfehlten. Als Antwort darauf gelang Witikon mit ihrem ersten Torschuss die Führung zum 1:0. Rüti liess sich jedoch nicht beirren und setzten weiter auf das eigene Spiel mit Ballbesitz. In der 40. Minute schwächte sich der FC Witikon mit einer roten Karte.

Nach der Halbzeitpause starteten die Rütner wie im Sturm und erspielte sich erneut Chance um Chance. Deren Verwertung liess jedoch zu wünschen übrig. Erst in der 60. Minute erlöste Ahmed Ali die Rütner mit einem fantastischen Sololauf. Auch im Anschluss drängten die Rütner auf das zweite Tor. In der 80. Minute legte Ahmed Ali erneut brillant für Nico Cumini auf, welcher den 1:2 Führungstreffer erzielte. Die sich in der zweiten Halbzeit erspielte Sicherheit führte anschliessend leider auch zu einer vernachlässigten Defensive. In der Nachspielzeit gelangte dem FC Witikon gleich zwei Tore zum 3:2 Endstand, welche sie zum neuen Tabellenführer machten.

Ein emotionsgeladenes Spiel, das die Tücken und die Schönheit des Fussballs eindrucksvoll zeigte.

Das nächste Spiel bestreiten unsere B-Junioren am Mittwoch, dem 20. September um 19:30 Uhr auf der Schützenwiese. Dann begrüssen wir den FC Wallisellen in Rüti.