,

Wo kein Wille, da auch kein Weg…

FC Rüti 1 vs FC Siebnen 1 Schlussresultat 2:3 Regional Cup I Runde 2 Spiel vom 15. September

Der FC Siebnen ist mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Saison gestartet und platziert sich zu Beginn der noch langen Saison vorerst im Mittelfeld der Tabelle in der 3. Liga. In der ersten Cup Runde besiegten die Siebner den FC Kilchberg-Rüschlikon 1 – ebenfalls aus der 3. Liga - mit einer knappen 2:1 Führung.

Von einem vermeintlichen Klassenunterschied war zu Beginn des Spieles nichts zu sehen. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und spielten zur Freude der Zuschauer einen attraktiven, offensiven Fussball. Nur zu oft fehlte jedoch am Ende der entscheidende Pass vor das Tor oder ein Abschluss aufs Tor. In der 21. Minute konnte sich Esmir Rastoder sich gegen die Verteidigung behaupten und erzielte die 1:0 Führung. In der 33. Minute glänzte Taulant Syla mit einem weiten Ball aus 35 Meter über den zu weit vorstehenden Torwart der Siebner direkt ins Tor zum 2:0.

In der zweiten Hälfte konnten die Siebner den Druck auf das Tor erhöhen und bedrängten die Defensive der Rütner zunehmend. In der 65. Minute erzielten die Gäste den 1:2 Anschlusstreffer, wodurch die Spannung im Spiel zurück war. Leider konnten die Rütner auch im Anschluss unverändert keine Akzente in der Offensive setzen. Im Gegensatz dazu zeigte der FC Siebnen den nötigen Siegeswillen und erzielte in der 75. Minuten den Ausgleich und später in der 86. Minute den verdienten Siegestreffer zum 2:3.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am kommenden Dienstag, den 19. September statt – wiederum abends um 20:00 Uhr treffen die Rütner auswärts auf den FC Kloten.

Das nächste Heimspiel bestreitet unsere 1. Mannschaft am Sonntag in einer Woche. Am 24. September begrüssen wir nachmittags um 15:00 Uhr den SC Veltheim auf der Schützenwiese.