,

Wo ein Wille, da auch ein Weg

FC Rüti 1 vs SC Veltheim 1 Schlussresultat 3:1 Meisterschaft 2. Liga Spiel vom 24. September

Heute galt es sowohl für den FC Rüti wie auch den SC Veltheim die Spur zum Erfolg wieder zu finden, mit einem Sieg den negativen Saisonstart hinter sich zu lassen und sich so den dringend benötigten Neustart zu ermöglichen.

Zu Beginn des Spiels zeigten beiden Mannschaften gute Ansätze, jedoch ohne sich wirklich eine Torchance zu erarbeiten. Eine brennende Sonne, viele Zweikämpfe und vermehrte Unterbrechungen prägten das Spiel. In der 25. Minute konnte Taulant Syla eine der seltenen Vorstösse zur 1:0 Führung für den FC Rüti verwerten. Die Führung hielt jedoch nur wenige Minuten, denn der SC Veltheim konnte in der 29. Minute nach einem Freistoss den Ausgleich erzielen. Unmittelbar vor der Halbzeit erzielte Esmir Rastoder leicht gegen den Spielverlauf die 2:1 Führung für die Heimmannschaft.

Kurz nach Wiederanpfiff schwächten sich die Rütner unnötiger Weise selber mit einer roten Karte. Die anschliessende Überzahl für den SC Veltheim führte jedoch nicht zu einer Druckphase der Gäste. Im Gegenteil - durch eine geschlossene und kämpferische Leistung konnten die Rütner vor allem auch in der Defensive auf Augenhöhe weiterspielen. In der 59. Minute erhöhte Marco D’Alto auf 3:1 und auch anschliessend waren die Rütner näher an einem weiteren Tor. Davon zeigten auch die beiden Pfostentreffer von Taulant Syla. Insofern erzielte der FC Rüti heute einen wichtigen Sieg auf dem Weg zurück ins Mittelfeld der Tabelle.

Das nächste Spiel bestreitet unsere 1. Mannschaft am nächsten Samstag, den 30. September. Am frühen Abend um 18:15 Uhr treffen die Rütner auswärts auf den FC Glattbrugg 1.

Das nächste Heimspiel findet dann heute in zwei Wochen statt. Am 8. Oktober begrüssen wir wie gewohnt um 15:00 Uhr den FC Greifensee 1 auf der Schützenwiese.